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chronik:spielrunden

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Spielrunden

Hier vernehmt ihr die neuesten finsteren und gefährlichen Abenteuer unserer wagemutigen „Helden“ in der Alten Welt und darüber hinaus:

09.11.2024

Die Helden des Hammers

Nach Monaten voll von gefährlichen Abenteuern im Dienste des Imperiums, dem Herzog von Middenland, der Sigma-Kirche und sogar des Imperators selbst, ernteten unsere tapferen Recken Erfahrung, Wissen, Gold, Ehre und Rum. Sie machten sich viele Freunde und noch mehr Feinde.

16.11.2024

Der Geist der Mondstille

22.Vorhexen 2512

Da es Mondstilleabend ist werden die edlen Herren von den Lurchens zum Essen eingeladen. Bald schon lernen sie auch die beiden Töchter der Lurchens, Gerke (10 Jahre) und Gele (8 Jahre), kennen. Diese sind recht seltsam und treten eigentlich fast immer gemeinsam und händchenhaltend auf. Je später der Abend wird desto mehr unheimliche Vorfälle passieren. Man könnte fast sagen, dass es im Gasthaus spukt.

28.11.2024

Die Legende des kopflosen Reiters

28.Vorhexen 2512

Die Gefährten verlassen Kupfertal, nicht ohne vorher sich noch jeweils eine Tagesration von ihren Gastgebern erbettelt zuhaben, und machen sich, aus dem reinen Motiv der Gerechtigkeit, auf den Weg zur Luftig-Mine.

06.12.2024

Zur Ruhigen Kröte

29.Vorhexen 2512

Selbst ein Schuß aus Snorri's Schrotpistole hält den kopflosen Reiter nicht davon ab Samter zu köpfen und ihn die Hand abzuschlagen und danach auf seinem Schlachtroß mit Samters Haupt und Hand zu entkommen. Dabei fällt auf, dass der Reiter in Reimversen spricht und irgendetwas von einem Auge auf der Hand faselt.

13.12.2024

Seltsame Dinge geschehen in Hallt

30.Vorhexen 2512 - Hexennacht

Während Snorri, Giso und Artemis am nächsten Morgen sich von der Bürgermeisterin die Unterlagen der Gerichtsverhandlung zeigen lassen, die sehr schwammig sind findet Sebastien durch Tratschen heraus, dass regelmäßig Fruchtbarkeitsrituale, vorwiegend von Mitgliedern des Rates, außerhalb der Stadt abgehalten werden. Diesen geht er genauer auf den Grund und schleicht sich an ein Hofgut eines vor einem Monat geköpften Gutsbesitzer an.

30.12.2024

Hexenacht in der großen Mühle

30.Vorhexen 2512 - Hexennacht

Die Helden greifen die Mühle mit den mutmaßlichen Kultisten an. Dabei wird Artemis von einem Pfeil verletzt, welcher aus dem Waldrand nahe der Mühle abgeschossen wurde. Dennoch stürmt sie tapfer in das Gebäude hinein. Sebastien klettert auf die Mühle, und bekämpft dort die Falknerin, die auch zu den Kultisten gehört.

03.01.2025

Vivat Salvatoribus Beneficis Halltensibus!

1.Nachhexen 2512 - Hexentag

Die Helden sahen sich danach noch im zerstörten Keller der Mühle um. Dort entdeckten sie neben einem stark beschädigten Alchemie-Labor vier untote Köpfe mit zugenähten Mündern. Dies waren, dies ergab sich nach einer Befragung, Opfer der Kultisten und der Kopf von Friedward. Friedwart bat die Helden, dass sie die komplette Hütte abrennen sollten, was diese auch anschließend taten, nachdem die Reste des Labors geplündert wurden. Mit einem gestohlenen Wagen aus dem verlassenen Bauernhof brachten sie die Beute ihrer Plünderung nach Hallt.

10.01.2025

Zurück in Altdorf

6.Nachhexen 2512

Nach einigen Tagen Flussfahrt durch das kalte winterliche Reich über den [Fluss] und Reik kamen die Helden dank Blaubarts Flusskenntnisse sicher in Altdorf an. Hier freundeten sie sich mit der Strigany Familie Dragano an, die am gleichen Pier angelegt hatten. Sie halfen den Strigany Ärger mit den ansässigen Stauern aus dem Weg zu gehen.

chronik/spielrunden.1742554023.txt.gz · Zuletzt geändert: von dirk